Freitag, 29. Mai 2009

Modelhaus,Schnuppertag u. Erdbeermützschen

Heute Morgen war mehr los wie sonst...noch schnell Brötchen gebacken u. dann Ole wachgemacht u. die Kleinen,Laura-Jil hatte es nich schwer heut aus dem Bett...weil heut für sie ein besonderer Tag ist!Nach dem Frühstück Ole starklar gemacht..er musste irgendwie sein Haus das er gebaut hatte mitbekommen,wir haben es dann an seinem Fahrradkorp hinten befestigt was super klappte,die Brötchen in seinem Rucksack,heute haben die Kinder seiner Klasse Einweiung für ihr Spielhaus das sie gebaut hatten,heute fellt der Vorhang u. jeder darf es sehen...Ole war deshalb sehr aufgeregt...dann gibt es ein gemeinsamens Frühstück das Pfingsfest u. die Ausstellung der kleinen Häuser...leider kann ich nicht mitfahren was mich sehr trauig macht aber ich muss für die Kleinen auch da sein...(manchmal möcht ich mich klonen)Ole versteht es Gott sein Dank.Laura-Jil hat heute Schnuppertag in ihrer Schule deswegen war sie heute Morgen so schnell fertig..auch die Klamottenfrage erledigte sich wie von selbst...kann es nicht jeden Morgen so laufen;O)
Nachdem wir Justus im Kindergarten abgegeben hatten liefen wuir schnell zu Schule die gleich nebenan liegt...mensch war das laut in der Eingangshalle..aber jedes Kind wusste genau was es tat..heute gab es die Monatsfeier was mich für eine staatliche Schule wunderte (musste leider diese Schule sein von meinem Mann aus ...ich weine noch weil keine Waldorfschule)Jedenfalls kam schnell die Direktorin u. nahm uns unsere Kinder ab u. brachte sie auf der Bank an der ersten Stelle...um 10:00 bring ich Laura-Jil dann wieder in den Kindergarten...merkwürdig wie schwer ich meine schon jetzt Grosse loslassen konnte u. wie leicht es ihr viel !Später haben wir dann noch das Pfingsfest im Kindergarten!Mal gespannt was mir Ole u. auch Laura-Jil erzählen werden!
Das ist das Haus...ganz alleine gebaut,leider aus Pappe verstärkt mit Papier u. Bastelleim!Wir waren in verschiedenste Läden hier in unserem Umkreis u. KEINER hatte Ton da..ich könnte heulen,warum NICHT....nun um es zu bestellen war keine Zeit mehr allso hatte Ole diese Idee u. hat er auch toll umgesetzt...richtig konzentriErt war er an diesem Projekt dran,es war schön ihn dabei zu beobachten!


U. dann habe ich aus Wollresten diese Erdbeermütze gehäckelt...das viel mir so ein wie ich diese drei Farben vor mir liegen sah;O)

2 Kommentare: